Aktuelle Informationen und Wiederaufnahme des Schießbetriebs

Die neue Schießsaison steht vor der Tür und deshalb ist es mal wieder an der Zeit Euch ein paar aktuelle Informationen zukommen zu lassen.

Erst mal hoffen wir, dass Ihr alle gut und gesund durch die letzten Monate gekommen seid. Es ist nach wie vor eine schwierige Zeit und leider hat uns die Corona-Pandemie noch immer fest im Griff. Deshalb ist wider Erwarten eine Rückkehr zur Normalität immer noch nicht möglich.

Das heißt aber zum Glück nicht, dass wir nicht Schießen können. Das Schießen ist auf sämtlichen Schießstätten unter Einhaltung besonderer Auflagen wieder erlaubt!

Um das Ganze zu ermöglichen, haben wir für unsere Schießanlagen ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet, welches für die Wiederaufnahme des Schießbetriebs zwingend erforderlich war bzw. ist.

Wir konnten deshalb Ende Juni das Trap-Schießen wieder aufnehmen und ab Mitte Juli das KK/GK-Schießen wieder hochfahren.

Am kommenden Freitag, 25. September 2020 ist es dann auch in der Luftdruckabteilung soweit, wir werden mit einem Anfangsschießen beim Dillitz (ab 19 Uhr) in die neue Saison starten.

Alle Auflagen und weitere Informationen bzgl. Abstandsregeln, Desinfektionsmaßnahmen, etc. sind an allen Schießanlagen ausgehängt. Bitte beachtet auch, dass bei unseren Vereinswirten die allgemein bekannten Regeln/Auflagen für Gaststätten gelten.

Über die aktuelle Entwicklung, in der die Neuinfektionen leider wieder eher ansteigen als sinken, sind wir sehr besorgt. Ihr könnt Euch sicher sein, dass der Schutz und das Wohlergehen unserer Mitglieder und Gäste bei den Schießen und sämtlichen Veranstaltungen die höchste Priorität für uns hat.

Wir werden das Infektionsgeschehen weiterhin sehr sorgfältig beobachten und bei Bedarf werden wir erforderliche Maßnahmen in die Wege leiten.

Wir möchten an alle appellieren die AHA-Formel (Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske (Mund-Nasen-Bedeckung) tragen) zu beachten und auch alle weiteren erforderlichen Auflagen unseres Schutz- und Hygienekonzepts einzuhalten. Nur so können wir das Risiko einer Infektion vermindern und die Aufrechterhaltung des Schießbetriebs gewährleisten.

Die Vorstandschaft & Sport-/Abteilungsleiter