Böller


2022

2021 mussten wir aufgrund der Coronakrise für ein Jahr pausieren. Doch wir freuen uns euch schon bald wieder über neue Aktivitäten rund ums Böllerschießen berichten zu können.


2020

Neujahrsschießen 2020
Starker Auftritt bei herrlichem Wetter

Sehr gut besucht war heuer das traditionelle Neujahrsschießen der Böllerschützen. Mit Verstärkung der Kameraden aus Sittenbach konnten wir mit einer Rekordzahl von 16 Schützinnen und Schützen, sowie der Adelzhausener Kanone eine eindrucksvolle Vorstellung geben. In zwei Runden mit je 4 Schuss wurde der Rahmen für die Feier am Bürgerhaus in Adelzhausen gesetzt.

Unser 1. Bürgermeister Lorenz Braun hielt seine Neujahrsansprache und die „Jungen Sielabecker“ sorgten für die musikalische Abrundung. Für’s leibliche Wohl war mit Glühwein, Steaks und echten Thüringer Bratwürsten auch gesorgt. …eine rundum gelungene Veranstaltung!

Böllerschützen 1.1.2020
Gemeinsamer Salut
Die Adelzhausener Kanone im Einsatz

Einladung zum Neujahrsschießen 2020


2019

Neujahrsschießen 2019
Eindrücke und Impressionen

Mit dem traditionellen Neujahrsschießen hat die Böllerabteilung am Neujahrstag das Jahr 2019 gebührend „angeschossen“.

Nach der Begrüßung der wieder recht zahlreich erschienenen Gäste durch Schussmeister Thomas Goldstein hielt unser 1. Bürgermeister Lorenz Braun seine Neujahrsansprache, bevor es die Böllerschützen mit Unterstützung der Böllerkameraden aus Sittenbach richtig krachen ließen. 11 Handböller und 3 Schaftböller sorgten auf das Kommando von Bernhard Braun mit 8 Schussfolgen für die richtige Stimmung.

Bei Glühwein, Bier, Grillwurst und Steaks und mit musikalischer Begleitung der „Junger Sierlabecker“ Musikanten wurde es rund um das Lagerfeuer ein gemütlicher Nachmittag und eine gelungene Veranstaltung.

Der neue Böllerwagen

2018

Christkindlschießen 2018
Böllerschützen beim Christkindlschießen in Sittenbach

Am 24.12.2018 um 13:00 Uhr fand wieder das alljährliche Christkindlschießen in Sittenbach statt. Diese weihnachtliche Veranstaltung der Böllerkameraden aus Sittenbach mit Bratwurst, Glühwein, Lagerfeuer, Musik und Weihnachtsansprache war sehr gemütlich und gut besucht.

Es ist schon lange Tradition, dass die Böllerschützen aus Adelzhausen mit ihrer Teilnahme den Auftritt der Kameraden aus Sittenbach verstärken.