Alle Vereinsveranstaltungen, Trainingsabende und sonstige Termine ab sofort bis Ende des Jahres abgesagt

Am 24.11.2021 sind aufgrund der immer noch stark steigenden Infektionszahlen erneut verschärfte Corona-Regeln in Kraft getreten.

Für Sportstätten gilt ab sofort im Innen- und im Außenbereich die 2G plus Regelung, d.h. es haben nur noch vollständig Geimpfte und Genesene Zugang, wenn sie zusätzlich über einen negativen Testnachweis verfügen.

Wir haben uns in der Vorstandschaft Gedanken gemacht, ob wir unter den neuen Regeln den Schießbetrieb aufrecht erhalten können, aber unserer Ansicht nach ist die 2G plus Regel nicht mit vertretbarem Aufwand durchzuführen. Außerdem haben wir gegenüber unseren Mitgliedern und unseren ehrenamtlich Tätigen eine gewisse Verantwortung und deshalb wollen wir selbstverständlich niemanden einem unnötigen Risiko aussetzen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden alle Vereinsveranstaltungen, Trainingsabende und sonstige Termine ab sofort bis Ende des Jahres abzusagen.

Wir bedauern diesen Schritt und wir alle haben gehofft, dass eine solche Maßnahme nicht noch einmal notwendig ist, allerdings hat wie immer der Schutz und das Wohlergehen unserer Mitglieder und Gäste für uns die höchste Priorität.

Mitte Dezember werden wir die Situation neu bewerten und uns basierend auf den dann geltenden gesetzlichen Vorschriften entscheiden wie es weiter geht.

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir Euch informieren.

Wir wünschen Euch trotz der widrigen Umstände eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit!

Bleibt’s gesund und bis bald!