Weihnachtsgrüße und Vorgehen bzgl. Termine im neuen Jahr

Ein weiteres turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir hatten alle gehofft, dass wir nach den Einschränkungen und den damit verbundenen Absagen im Jahr 2020 und Anfang 2021 wieder zu etwas mehr Normalität zurückkehren können, aber leider hat uns die Pandemie immer noch fest im Griff und wir müssen schon wieder mit enormen Einschränkungen klarkommen.

Im Januar 2022 stehen eigentlich schon wieder einige Veranstaltungen/Schießen auf unserem Terminplan. Basierend auf den aktuellen Regelungen und Einschränkungen haben wir uns aber in der Vorstandschaft bereits jetzt Gedanken gemacht und Entscheidungen bzgl. weiterem Vorgehen getroffen. Was das für die ersten Termine bedeutet findet Ihr hier:

1. Januar 2022 – Neujahrsschießen: Auch dieses Mal kann das Neujahrsschießen nicht in der sonst gewohnten Form stattfinden. Mit den aktuell geltenden Regeln ist die Veranstaltung nicht sinnvoll durchführbar. Deshalb ist das Neujahrsschießen mit der Neujahrsansprache des Bürgermeisters abgesagt.

Übungsschießen: Eigentlich wollten wir Anfang 2022 in den verschiedenen Abteilungen wieder mit  Übungsschießen und sonstige Schießen starten. Aktuell ist noch unklar inwieweit es nach Weihnachten nochmal zu weiteren Einschränkungen kommt. Deshalb werden wir die Entwicklung in den nächsten Wochen abwarten und dann Anfang 2022 entscheiden wie es weiter geht.

Auch wenn es derzeit mal wieder nicht wirklich nach einer schnellen Besserung aussieht, geben wir die Hoffnung nicht auf, dass wir bald wieder zu etwas mehr Normalität zurückkehren und unseren Sport wieder unbeschwert ausüben können. Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen und unseren Beitrag dazu leisten damit endlich wieder sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten das Vereinsleben bestimmen und nicht ein Virus.

Wir wünschen Euch schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreis Eurer Familien und auch schon mal einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres und vor allem gesundes Jahr 2022!

Viele Grüße, bleibt’s gesund und bis bald.

Die Vorstandschaft