Informationen bzgl. Saisonabschlussfeier und Wiederaufnahme von Schießen

Erfreulicherweise haben sich die Inzidenzwerte in den vergangenen Wochen im Landkreis Aichach-Friedberg und den umliegenden Landkreisen sehr positiv entwickelt und wir stehen aktuell auf einem konstant niedrigem Niveau. Aufgrund dieser positiven Entwicklung sind verschiedene Vereinsaktivitäten unter bestimmten Auflagen endlich wieder möglich. Allerdings geht noch nicht alles und deshalb möchten wir Euch heute ein paar Informationen bzgl. Saisonabschlussfeier und Wiederaufnahme von Schießen geben.

Saisonabschlussfeier

• Zwar sind unter bestimmten Umständen Vereinsveranstaltungen wieder möglich, allerdings ist es derzeit immer noch nicht möglich die Saisonabschlussfeier, so wie sie bisher stattgefunden hat, durchzuführen.
  • Außerdem sind Feiern auf öffentlichen Plätzen und Anlagen derzeit immer noch untersagt.
  • Die Saisonabschlussfeier kann deshalb nicht wie geplant am 25. Juni stattfinden.
  • Aus diesem Grund haben wir entschieden die Saisonabschlussfeier abzusagen und für dieses Jahr nochmal ausfallen zu lassen.

Wiederaufnahme von Schießens

• Sport ist mittlerweile wieder in jeder Art und grundsätzlich ohne Personenbegrenzung gestattet. Im Innenbereich müssen wir allerdings die Zahl der gleichzeitig anwesenden Personen so begrenzen, dass die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m zu jeder Zeit gewährleistet ist.
  • Voraussetzung für die Sportausübung ist nach wie vor die Einhaltung bestimmter Auflagen und ein aktuelles Schutz- und Hygienekonzept. Beides haben wir aktualisiert und wo nötig angepasst.
  • Alle Auflagen und weitere Informationen bzgl. Abstandsregeln, Desinfektionsmaßnahmen, etc. sind an allen Schießanlagen ausgehängt.
  • Unter diesen Voraussetzungen konnten wir den Schießbetrieb in der KK/GK-Abteilung und in der Trap-Abteilung endlich wieder aufnehmen.
  • Die Luftdruckabteilung wird nach der Sommerpause wieder mit dem Schießen starten. Für die Jugend ist geplant bei Bedarf/Interesse zwischendurch das ein oder andere Training durchzuführen.
  • Informiert Euch bitte über die Homepage oder die Abteilungs-/Jugendleiter wann bzw. welche Schießen stattfinden.

Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen für den Neustart alles Gute und schon mal Gut Schuss!

Außerdem möchten wir an alle Teilnehmer/-innen von Schießen appellieren, die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten und auch alle weiteren erforderlichen Auflagen unseres Schutz- und Hygienekonzepts einzuhalten. Nur so können wir das Risiko einer Infektion vermindern und die Aufrechterhaltung des Schießbetriebs gewährleisten.

Noch ein kurzer Hinweis zur Jahreshauptversammlung. Wir prüfen derzeit wann und in welcher Art wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung nachholen können. Sobald es diesbezüglich neue Informationen gibt, werden wir Euch informieren.

Viele Grüße und bleibt’s gsund!

Die Vorstandschaft