Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Am Samstag 19. Januar 2019 konnten wir 95 Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 begrüßen.

Der Jahresrückblick zeigte in den einzelnen Berichten, dass Herausforderungen angenommen wurden und im Kalenderjahr 2018 viel investiert wurde, wie z.B. unsere neue Homepage, ein Lasergewehr mit dem bereits ab 6 Jahren geschossen werden darf oder die Ausrüstung für die Jugendabteilung. Für die Trap-Abteilung am Bäckerberg wurde eine neue Wurfscheibenmaschine angeschafft, welche großzügig von der Gemeinde Adelzhausen unterstützt wurde.

Insgesamt ist in der Jugendarbeit ein deutlicher Aufwärtstrend zu spüren. So durften sich die Jugendlichen kurz vor Weihnachten über den Gaujugendwanderpokal des Gau Altomünster freuen.

(Foto: Peter Haug)

Im Bereich Luftpistole wird seit dem letzten Jahr intensiv trainiert. Hier können wir aufgrund einer großzügigen Spende auf drei neue Luftpistolen für die Jugend zurückgreifen. Mit Jens Winterboer haben wir jetzt auch einen eigenen Trainer mit C-Lizenz in unseren Reihen.

Bei unserem über 300 Mitglieder starken Verein konnte Gauschützenmeister Peter Haug viele langjährige Mitglieder auszeichnen. Zusätzlich gab es noch Ehrungen für besondere Verdienste.

(Foto: Peter Haug)

Hier findet Ihr noch 2 Zeitungsberichte zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 (veröffentlicht am 22.01.2019 und am 24.01.2019 in den Aichacher Nachrichten):